„Stockhakler“ gewinnen überlegen Traditionsturnier

Ihren "Tarnnamen" Stockhakler nahm die Elternmannschaft der Hockey-Abteilung des CSV Marathon nicht allzu wörtlich. Vielmehr zeigten die Hobby-Hockeyspieler am vergangenen Samstag (26.1.2008) sauberes Hockeyspiel – und gewannen das Pottweck-Turnier bei den "Mumienschiebern" vom Viersener Tennis- und Hockey-Club überlegen. Schon im ersten Spiel deutete sich an, was sich im Laufe des Turniers bestätigte: Die Stockhakler waren hoch motiviert und wollten jedes Spiel gewinnen. Die "Spätzünder" aus Mülheim fanden gegen das aggressive Spiel kein Mittel und lagen schnell in Rückstand. Lediglich ein verwandelter Siebenmeter ließ kurzeitig die Mülheimer hoffen, doch am Ende hieß es leistungsgerecht 5:1 für Krefeld.

Förmlich unter die Räder geriet die zweite Mannschaft der "Mumienschieber" im zweiten Turnierspiel der Stockhakler. Mit 8:0 setzte es eine deutliche Niederlage. Die erste Mannschaft der "Mumienschieber" machte ihre Sache besser, schaffte es zeitweilig sogar, die CSV-Deckung ein wenig unter Druck zu setzen. Echte Torchancen blieben aber Fehlanzeige. Am Ende stand auch hier ein Sieg der Stockhakler (2:0).

Das letzte Spiel für das Krefelder Team endet ebenfalls mit einem Sieg. Die "Wilden Krücken" aus Hackenbroich fanden wie die Gegner zuvor kaum Mittel, die weiterhin offensiv agierenden Stockhakler nennenswert in Gefahr zu bringen. Die aufkeimende Hoffnung der Hackenbroicher nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 konterten die Stockhakler im Laufe des Spiels mit wiederum blitzsauber herausgespielten Toren. Endstand: 4:1 für die Stockhakler.

Besonders erwähnt werden müssen die beiden Damen der Mannschaft Patricia Kief und Claudia Weber, die nicht nur komplett durchspielen mussten – Antje Bühs konnte krankheitsbedingt das Team nicht verstärken –, sondern sich mit neun Toren auch noch als ausgesprochen torgefährlich erwiesen.

Turnierbilanz: 1. Platz Stockhakler, 8:0 Punkte, 19:2 Tore.
Die Mannschaft (Tore): Hagen Bens (3), Michael Biallas (1), Bernd Glatzki, Patricia Kief (4), Joachim Museller (3), Klaus Sandvoß (3), Claudia Weber (5), im Tor Axel Viola