Der 3. Turniersieg in 2008

 Auch beim letzten Elternhockeyturnier des Jahres – beim Nikolausturnier der Mumienschieber vom Viersener THC am 06.12.2008 – überzeugten die Stockhakler und gewannen auch diesmal wieder souverän.

Bereits im ersten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft zeigten die Stockhakler durch ein schönes Kombinationsspiel, das sich das wöchentliche Training unter Anleitung von Spielertrainer Klaus Sandvoß lohnt. Die Mumienschieber hatten ihnen nichts entgegenzusetzen und so stand es nach 20 min. Spielzeit 4:0 für die Stockhakler.

Im zweiten Spiel dagegen wollte es anfangs gar nicht so laufen und immer wieder scheiterte man an dem glänzenden Torwart „Dieter“, der ansonsten für unseren verletzten Goalie Axel bei uns zwischen den Pfosten stand und mit super Aktionen unser Tor sauber hielt. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten dann auch die Klingenschrubber aus Solingen sich nicht gegen eine 3:0 Niederlage wehren.

Im letzten Vorrundenspiel hieß dann mal wieder, wie so oft schon auf Turnieren, gegen den HC Ischias zu spielen. Die sonst sehr starken Essener taten sich allerdings diesmal sehr schwer gegen die gut aufgelegten Stockhakler und so hieß es auch nach diesem Spiel 4:1 für die Stockhakler.

Im letzten Spiel – dem Spiel um Platz 1 – wurde es dann aber doch noch mal richtig schwer für die Stockhakler. Der Gegner, die Spätzünder aus Mühlheim, entpuppten sich als wahre Kämpfer und nach wirklich anstrengenden 20 min. konnten die Stockhakler mit Glück mit einem 2:1 Sieg vom Platz gehen.

Turnierbilanz: 1. Platz – 12:0 Punkte – 13:2 Tore

Die Mannschaft (Tore):
Hagen Bens (1), Anne Finken (1), Bernd Glatzki, Kerstin Hufer, Klaus Sandvoß (4), Oliver Schröter (2), Georg Steeg, Claudia Weber (5)