Nach dem 2. Platz im vergangenen Jahr wandert der HC Ischias Pokal diesmal in die CSV-Vitrine

 Der Pokal ist unser – zumindest für ein Jahr. Die Stockhakler, die Elternhockeymannschaft des CSV, hat am letzten Juni-Wochenende (24./25.6.) das Turnier um den "HC Ischias Pokal" gewonnen – und das in recht eindrucksvoller Manier. An den zwei Turniertagen erlitt die Hobby-Mannschaft nur eine Niederlage und überzeugte in den gewonnenen Spielen durch viele intelligent herausgespielte Tore. Das Torverhältnis mit 22:2 fiel deutlich zu Gunsten der CSVler aus. Grundlage für diese Tor-Ausbeute war ein sehr gut organisiertes Aufbauspiel, das seine Grundlage in einer konsequenten und erfolgreichen Defensivarbeit hatte. Hinzukam, dass die ständig vorgenommenen Spielerwechsel, den Spielfluss nicht unterbrachen, sondern vielmehr die Grundlage für das meist hohe Spieltempo der Stockhakler war – trotz sommerlicher Temperaturen. Dem hatten die meisten Gegner wenig entgegenzusetzen.

Am Samstag fand die Vorrunde statt, in der die Stockhakler trotz einer 0:1-Niederlage gegen die Etüftler aus Essen die Qualifikation für die Endrundenspiele um die Plätze 1 bis 4 schafften. Der Einstieg ins Turnier war dagegen erfolgreicher gelungen. Die Mannschaft "Die Unglaublichen" aus Dortmund fand keine Mittel gegen die immer wieder schnell vorgetragenen Angriffe und verließen den Platz mit einer 6:0-Niederlage. Nicht ganz so torreich verliefen die beiden nächsten Partien, die dennoch sicher gewonnen wurden: Die Düsselschlenzer aus Düsseldorf verloren 2:0 und die Mannschaft Klöfken-Träffnix aus Verlbert 2:1. Die schon erwähnte Niederlage gegen die Etüftler war dagegen unnötig und hatte ihre Ursache in der schlechten Chancenverwertung.

In der Runde um den Turniersieg am Sonntag ließen die Stockhakler trotz (oder wegen?) ausgeprägten Schlafdefizits nichts mehr anbrennen. Alle vier Spiele wurden klar mit 4:0 gewonnen. Gegner waren die drei Essener Mannschaften die "Rasenden Krücken", das Gastgeberteam HC Ischias und erneut die Etüftler, die in der Wiederholungen der Vorrunden-Begegnung klar unterlegen waren.

Das Stockhakler-Team stellten in diesem Jahr: Michael Bialas (1 Tor), Kerstin Hufer-Jacobs, Volker Leist (4 Tore), Indra Leist (4 Tore), Klaus Sandvoß (3 Tore), Olli Schröter (3 Tore), Stephan Schultze-Schlutius, Axel Viola (1 Tor), Claudia Weber (6 Tore)