Ausgesprochen glänzend verlief das Wochenende 11./12. November 2006 für die Hockeyabteilung des CSV Marathon. Nicht nur die Damen- und Herren-Teams sowie die Jugendmannschaften konnten mit Erfolgen aufwarten, sondern auch das Elternhockey-Team "Die Stockhakler" sorgten mit dem Gewinn eines "glänzenden" Pokals für Erfolgsmeldungen. Mehr noch, die Stockhakler konnten nach dem Gewinn im Vorjahr den "Ruhrpokal" zum zweiten Mal in Folge aus Duisburg nach Krefeld mitnehmen. Eingeladen zum Turnier hatte die Duisburger Elternhockey-Mannschaft "Les Miserables".

Die Stockhakler ließen von Anfang an keine Zweifel daran, warum sie in Duisburg wieder angetreten waren: Der Pokal sollte verteidigt werden. Selbst ein personeller Nachteil im ersten Spiel – Spielertrainer Klaus Sandvoß und die spielerische Antriebsfeder des Teams, Michael Biallas, kamen wegen widriger Verkehrsverhältnisse zu spät – wurde kompensiert. Bis zur Einsatzbereitschaft der beiden Nachzügler lag die Mannschaft gegen "Die Spätzünder" aus Mülheim bereits mit 1:0 in Führung. Das Endergebnis lautete schließlich 3:1. Den anderen Gegner erging es in Folge nicht besser: Die R(h)einschlenzer aus Düsseldorf (3:1) genau so wie der HC Ischias aus Essen (5:1) als auch die Gastgeber (2:1) fanden kein Rezept gegen die mannschaftlich kompakt spielenden Krefelder. Basis für den Turniersieg war die hervorragende Defensivarbeit, bei der besonders Stefan Schultze-Schlutius – trotz konditionellem Nachholpotenzials – durch seinen kompromisslosen Einsatz für die nötige Stabilität sorgte. Dies ist auch deshalb zu betonen, weil die Stockhakler ohne eigenen Torwart antreten mussten und mit wechselnden "Leih"-Goalies“ spielten.

Die Turniermannschaft (Tore): v.l. Kerstin Hufer-Jacobs (1), Klaus Sandvoß (4), Claudia Weber (4), Stefan Schultze-Schlutius, Michael Biallas (1), Mark Hay (2), Antje Bühs (1)