Nach der unglücklichen Finalniederlage in 2016 beschlossen die die Stockhakler, auch in diesem Jahr wieder nach München zu fahren. Dank der Sondertickets der Bahn machte sich eine kleine Gruppe wieder auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt. Die Fahr war wieder typisch, Verspätungen und Wagen mit defekter Klimaanlage waren an der Tagesordnung, niemand hatte uns gebeten mit der Bahn zu fahren (O-ton eines Zugbegleiters). Na ja, wir sind aber trotzdem angekommen.

2017 Muenchen Story 1

Der Samstag begann dann mit dem kurzfristigen Ausfall unseres Goalies Axel, doch glücklicherweise fanden wir in Muthi einen guten Ersatz. Die an diesem Tag gut aufgelegten Stockhakler fuhren ein nach den anderen Sieg ein und so konnte man sich früh auf die Players-Party konzentrieren. Diese kam nur langsam in ganz und als bereits um 21 Uhr 'Morning has broken' gespielt wurde, war es Zeit für die Ablösung des Djs, sodass dann noh in kürzester Zeit die Tanzfläche gefüllt werden konnte. Insgesamt dann doch noch eine gelungene Party, die für manche bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Sonntagmorgen, es regnete, was für einige Stockhakler nicht ganz so schlecht war. Im Halbfinale war man dann wieder wach und erreichte mit einem 3:0 Sieg das Finale.
Noch ein Sieg und Wolpi kann von München Urlaub machen und endlich wieder in die große weite Welt reisen. Berlin oder Krefeld war nun die Frage. In einem hochklassigen, intensiv geführten Match konnten sich dann die Stockhakler mit 1:0 gegen die Turmfalken durchsetzen, auch wenn der Sieg am Ende etwas glücklich ausfiel.

2017 Muenchen Story 2

Nochmals vielen Dank an die Wolpertinger aus Müchen für die Oranisation.

Wolpi trat somit die lange Reise nach Krefeld an und bewacht seitdem die Arena der Stockhakler. Unglücklich sieht er nicht aus, ob er jemals wieder nach Hause will?