Nach einer Pause im Jahr 2016 fand in diesem Jahr wieder das Nikolausturnier der Hot-Stox in Erftstadt statt. Mit einem Mini-Team und ohne Hallentraining sollte die Titelverteidigung geschafft werden.

Die eigentlich schlecht in Turniere startenden Stockhakler spielten hier erstaunlich gut und gewannen gegen Carambolage durch zwei späte Treffer mit 2:0. Besser sollte es im 2. Spiel gegen Aachen werden. Hier spielte man 14:30 min auf ein Tor, lies eine Großchance nach der anderen aus, um kurz vor Ende der Partie den Führungstreffer zu erzielen. Anscheinend war man dann mit den Gedanken bereits auf der Tribüne, den 5 Sekunden vor Ende fiel der überraschende Ausgleich.

In der folgenden Pause schien man sich am Buffet reichlich ausgetobt zu haben, denn im nächsten Spiel legte man los wie die Feuerwehr und lang bereits nach wenigen Minuten 2:0 in Führung. Somit musste das letzte Spiel gegen die Hot-Stox entscheiden. Wie immer kam es zu einem guten, ausgeglichenen Spiel beider Teams, was aber auch jeder Zeit äußerst fair verlief. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 0:0. Aufgrund der besseren Tordifferenz ging der Pokal somit wieder nach Krefeld.

Auch wenn es diesmal keine Weckmänner gab, war es wieder ein nettes Turnier. Wir kommen gerne wieder, liebe Hot-Stox.

2017 Erftstadt 2