Zum ersten Feldturnier der Saison 2009 hatten die Mamas & Papas vom Club Raffelberg eingeladen.

Dienstags trainierten die Stockhakler noch in der Halle und am Samstag machten sich dann 11 Spieler auf den Weg zum Kunstrasen nach Duisburg.

Schon beim ersten Spiel bereuten viele Stockhakler, nicht dem Rat ihres Trainer Klaus gefolgt zu sein und wenigstens einmal vor dem Turnier draußen zu trainieren.

In den beiden ersten Begegnungen gegen die Kugelblitze vom Düsseldorfer SC und gegen die Spätzünder aus Wuppertal reichte es leider immer nur für ein 1:1 Unentschieden, trotz der schönen Tore von Hagen (das erste Tor der Feldsaison ist eigentlich immer eine Runde wert) und von Claudia.

Viele, zu viele Torchancen wurden leider vergeben, Pässe kamen nicht an oder wurden nicht gestoppt – man merkte den Stockhaklern einfach an, dass sie zu lange keinen Feldschläger mehr in der Hand hatten. Im zweiten Spiel vergaben die Stockhakler sogar zwei 7m und einen 9m !! (mit einem Feldschläger ist es einfach schwieriger in die Ecke zu schießen J)

Die nächsten Gegner waren dann die Düsselschlenzer vom DSD Düsseldorf. Auch wenn in 20 Minuten nur ein Tor fiel, so fiel es ein Glück durch einen schön geschossenen 7m von Kerstin. Durch diesen 1:0 Sieg belegten die Stockhakler nach der Vorrunde den 2. Platz in ihrer Gruppe.

Beim ersten Spiel der Endrunde mussten sie dann gegen die Spätzünder aus Mühlheim antreten. Durch ein wunderschönes Rückhandtor von ihrem Trainer Klaus und einem 7m Tor von Claudia siegten sie auch in diesem Spiel mit 2:1.

In der letzten Begegnung des Tages war der Gegner diesmal die Rasenden Krücken von ETB Essen, die bisher an diesem Tag alle Spiele deutlich gewonnen hatten. Leider waren die Stockhakler dieser Mannschaft komplett unterlegen und konnten sich gegen eine 0:4 Niederlage nicht wehren.

Ersatzgoalie Marcel, der für den beruflich verhinderten Axel einsprang, machte seine Sache sehr, sehr gut und verhinderte einige Tore durch super Paraden.

Am Ende dieses Tages landeten damit die Stockhakler nur auf dem 3. Platz.

Teilnehmer (Tore):

Georg Steeg, Oliver Schröter, Bernd Glatzki, Joachim Museller, Michael Schäfer, Hagen Bens (1), Kerstin Hufer (1), Patricia Kief, Claudia Weber (2), Klaus Sandvoß (1), Marcel Drabben